Kinder entdecken die Natur in enger Zusammenarbeit mit dem BUND Naturschutz

"Natur in der Stadt –
mal! anders! entdecken!"


Vom  führte ich wieder ein Projekt im Rahmen des Vielfalt-Projektes "Entdecker-Reisen im Ostallgäu 2017" der Kreisgruppe Ostallgäu-Kaufbeuren durch.

 

An der Grundschule Füssen konnte ich an drei Tagen mit der 4a von Frau Schroth gemeinsam mit den Kindern den Schulhof erkunden. Wir haben auch gemalt und gedichtet, und unsere Werke konnten alle MitschülerInnen im Anschluss auf dem Gang zum Klassenzimmer für lange Zeit betrachten.

 

(ein vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz gefördertes Projekt nach den Richtlinien zur Intensivierung der Umweltbildung in Bayern aus Zinserlösen des Umweltfonds)

Sommer-Aktionen mit dem BUND Naturschutz (2014)

Klimaschutzprojekt unterstützt
Klimaschutzprojekt unterstützt

Mit der Lupe unter Wasser - eine Entdeckungsreise

Kaulquappe, Schnecke und Köcherfliegenlarve

 

Spannendes gibt es zu entdecken in der nassen Welt: das Wasser umwirbelt kleine und große Hindernisse, zwischen Pflanzenhalmen verstecken sich Fische – und unter Blättern und Steinen kauert so manches Tier im Versteck.

 

weiterlesen...

 

anne.

Umweltbildung
Hintere Gasse 23
87629 Füssen

info(at)anne-umweltbildung.de
08362 - 88 38 595

0176 - 56 52 75 31

Auf Facebook